Wir gratulieren unseren langjährigen Mitgliedern!

Gratulation zum 25 jährigen Dienstjubiläum

Bereits seit 25 Jahren sind Olaf Timme und Norbert Behrens mit Herzblut als Musikschullehrer am Standort Schönebeck tätig. Beide haben zahlreichen Musikschülern die Liebe zur Musik und zu ihrem Instrument vermittelt. Olaf Timme als passionierter Lehrer für Schlagzeug, Percussion und Musikalische Früherziehung findet immer wieder einen Weg seine Schüler zu motivieren und sorgt mit seinem Percussionsquartett auch mal mit ungewöhnlichen Schlaginstrumenten wie Kochlöffeln oder Computertastaturen für Erstaunen bei den vielen Konzerten.

Klassische Klaviermusik aber auch Jazz und Improvisation das können die Schüler bei Norbert Behrens erlernen. Als erfolgreicher Klavierlehrer und Leiter der Jazzbands hat er schon vielen Schülern die Möglichkeiten des Klavierspielens beigebracht. Auch nach 25 Jahren ist seine Begeisterung für die Musik immer noch mitreißend und motiviert auch die jüngsten Schüler zum Üben - um einmal so Klavierspielen zu können.

Das gesamte Kollegium und die Leitung der Kreismusikschule schließt sich den Glückwünschen des Landrats zum 25. jährigen Dienstjubiläum an. Wir bedanken uns für die vergangenen Jahr und wünschen Olaf Timme und Norbert Behrens weiterhin viel Freude und Erfolg als Musikschullehrer der Kreismusikschule „Béla Bartók“..

Wahlversammlung online!

Am 01.03.2021 fand unsere erste Online-Wahlversammlung statt. Pünktlich um 19.00 Uhr versammelten sich 18 Mitglieder auf der skype Plattform.

Es wurden folgende Personen in den Vorstand gewählt:

1. Vorsitzende Christiane Behrens

2. Vorsitzende Susanne Reichel-Visontay

3. Kassenwart  Petra Lögler

4. Schriftführer Andreas Baack

Außerdem wurde ein erweiterter Vorstand gewählt:

Maria A. Lembke

Mandy Wittkowsky,
Juliane Schallehn,
Katrin Mauer,
Sven Pannier

Evelyn Manzke

In den nächsten Wochen werden sich die Gewählten erstmals auf skype treffen.

Wir danken allen für ihre Teilnahme an der Veranstaltung und gratulieren allen Gewählten herzlich.