Auf den folgenden Seiten erfahren Sie etwas über die Musikschule des Salzlandkreises "Béla Bartók" Standort Schönebeck. Wir stellen Ihnen das Angebot vor und auch die Lehrkräfte, die Ihre Kinder unterrichten bzw. unterrichten können.

Die Außenstelle der Magdeburger Musikschule, Schönebeck wurde 1977 selbstständig.

Viele haben seitdem dazu beigetragen, die kulturelle Landschaft in der Region zu bereichern. Sie konnten ein Instrument lernen, lernten in der Gruppe zu agieren und eine gewisse Selbstdisziplin. Alles Fähigkeiten, die im späteren Leben ihe Wirkung finden und etwas hinterlassen, was über viele Jahre auch verbindet.

Besonders in Erinnerung sind die Fahrten nach Ungarn, zu Musikschulen, die ebenfalls "Béla Bartók" als Namensgeber hatten.

Im nächsten Jahr feiert die Musikschule ihren 45. Geburtstag.

Verfolgen Sie diese 45 Jahre auch auf Instagram und facebook. Eine Bilddokumentation wird vieles in Erinnerung bringen.